Abbrüche & Demontagen

Abbrüche

Die Firma Bernhard Westarp führt mit ihren Fachkräften bereits seit 1980 Abbrüche von Gebäuden und Rückbauten von Industriearealen durch.
Schon im Vorfeld ist uns die enge Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern sehr wichtig, damit ein individuelles und für die Maßnahme passendes Konzept erstellt und umgesetzt werden kann. Wir können unseren Auftraggebern durch unsere Leistungsstärke, verbunden mit den entsprechenden Zertifizierungen eine reibungslose Abwicklung garantieren. Durch die Westarp-eigenen Recyclinganlagen haben wir die Möglichkeit anfallende Abfälle wie beispielsweise FE-Schrott, NE-Metall, Bauschutt, Altholz und kontaminiertes Material auf höchstem technischen Niveau zu verwerten bzw. zu entsorgen. Wir garantieren bei allen von uns durchgeführten Abbrüchen die größtmögliche Nachhaltigkeit. Die Zertifizierung durch den Deutschen Abbruchverband bestätigt unseren professionellen Leistungsstandard.

Demontagen

Unter Demontage verstehen wir den fachgerechten und umweltschonenden Abbau von Maschinen, Anlagen, Kraftwerken und Brücken. In unserem Fokus stehen hierbei für den Kunden individuell entwickelten Abbaukonzepte, deren professionelle Durchführung sowie das Recycling der anfallenden Materialien. Hierfür bieten wir Ihnen die Komplettlösung, welche Demontagen, Transporte, Recycling und die Rückführung in den Wertstoffkreislauf beinhalten - Alles aus einer Hand! Unsere Experten in den Prozessen der Recycling-Wertschöpfungskette garantieren durch ihre Erfahrung und Fachkompetenz eine wirtschaftliche, sichere, effiziente und ökologisch nachhaltige Abwicklung. Durch unsere Unabhängigkeit als Familienbetrieb können wir ausstehende Entscheidungen umgehend treffen, flexibel auf Projektverläufe reagieren und Ihnen so zeitnah bei Ihrem Projekt helfen. Eine termingerechte Fertigstellung ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Kunden aus ganz Europa vertrauen auf unsere Leistungsstärke. Selbst schwierigste Bedingungen wie beispielsweise die Demontage während des laufenden Betriebs können durch uns störungsfrei gelöst werden.

DRA

Die Demontagespezialistin der Westarpgruppe ist die DRA, Demontage- und Recyclingservice Aschaffenburg GmbH & Co. KG, ein führendes Unternehmen des Rückbaus von Kraftwerken und der Demontage von Industrieanlagen. Kunden sind bekannte Energieversorger und Industrieunternehmen in Deutschland und im angrenzenden Ausland. Wir demontieren, transportieren und verschiffen vor allem metallische (Groß-) Komponenten. Anschließend bringen wir die Materialien wieder in den Wertstoffkreislauf. Die DRA bietet mit dem Puls der Zeit perfekte, auf den Kunden zugeschnittene Lösungen an. Diese integrieren die Demontage, den Transport (Verschiffung) bis hin zum Recycling und der Rückführung in der Wertstoffkreislauf. Die DRA kann auf die gesamte Wertschöpfungskette der Westarp-Gruppe zugreifen, die für Ihre individuelle Demontage Maschinenpark, Fuhrpark, Binnenschiffe, und Experten aus allen Bereichen zur Verfügung stellt. Durch unsere einzigartigen Kompetenzen und Lösungen wie beispielsweise in der Energiewende bringen wir die drei Säulen unseres Unternehmens Kunden, Mitarbeiter und Umwelt in Einklang.
Wir würden uns freuen, Ihnen eine individuelle Konzeptentwicklung für Ihr Demontage- oder Abrissprojekt anbieten zu können.

Besuchen Sie uns hier:

Demontage- und Recyclingservice Aschaffenburg GmbHDemontage- und Recyclingservice Aschaffenburg GmbH